Freibiermusikanten - Homepage Musikverein Zainingen

Datum von heute - Uhrzeit Deutschland
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Freibiermusikanten

Gästebuch > Webseiten

Die "Original Zaininger Freibiermusikanten"
Der Name entstand 1998 aus einer Anfrage des Wirtes vom Gasthaus "Löwen". Er wollte in seiner Wirtschaft ein Schlachtplattenessen veranstalten und suchte für diesen Abend eine kleine Besetzung um zu musizieren. Da er guten Kontakt zu unserem Schlagzeuger hatte kam dieser Auftritt zustande. Die Gage bestand an diesem Abend für uns aus Freibier und kostenloser Verpflegung. Er spendierte auch noch die einheitlichen Hemden, und so entstand der Name  " Freibiermusikanten"

 

Michael, Mitglied seit 1990; begeisterter Musiker und für jeden Spaß zu haben.

Thomas, hier gilt das selbe wie bei Michael denn das sind Schulkameraden.

Wolfgang, Mitglied seit 1985 beim MVZ, und begeisterter Trompetenspieler.

Wolfgang, Mitglied seit 1972; 1.Flügelhornist beim Musikverein Zainingen.

Helmut, Mitglied seit 1974; und spielt das 2.Flügelhorn im MVZ

 

Peter, Mitglied seit 1978; Ehemaliger Kassier

Kurt, Mitglied seit 1972; Stellvertretender Dirigent bei den aktiven Kapelle sowie Dirigent bei den Ex-Musikern.

Tobias, Mitglied seit 1984; übernimmt die Ansage bei den Freibiermusikanten, seit 2012 Vorstandssprecher beim MVZ.

Siegfried, Mitglied seit 1972; begeisterter Tuba Spieler sowohl bei den aktiven als auch bei den Ex-Musikern.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü